Wie melde ich mich an?

WER BEKOMMT WAS?

 

Neukunden

Wenn Sie sich als Neukunde bei der Hagener Tiertafel e.v. anmelden möchten, können Sie das  

Donnerstags in der Zeit von 13:00 bis 15:00 Uhr tun. 

VORHERIGE  TELEFONISCHE TERMINABSPRACHE !

Bringen Sie bitte zu Ihrem ersten Kontakttermin (nach telefonischer oder schriftlicher Absprache) den aktuellen behördlichen Bescheid in Kopie oder Ihre Einkommensbescheide mit. Wir überprüfen ob Sie teilnahmeberechtigt sind.

Das sind Sie, wenn Sie Hartz IV oder Sozialrente beziehen, eine Grundsicherung oder eine nur sehr geringe Rente erhalten, Azubi sind oder gerade eine Insolvenz oder Altersarmut erfahren.

Es gelten folgende Einkommensgrenzen:

Einzelpersonen 1000 Euro

Paare 1300 Euro

+ je Kind 250 Euro

Des Weiteren benötigen wir, sofern vorhanden, alle schriftlichen Unterlagen über Ihr Tier (z.B. den Impfpass). Sollte Ihr Schützling Spezialnahrung brauchen, benötigen wir eine Bescheinigung Ihres Tierarztes über die genauen Nahrungsmittelunverträglichkeiten (z.B.Getreideallergie) oder die Erkrankungen, die eine Sonderversorgung unerlässlich machen (z.B. Niereninsuffizienz, Diabetes). Möchten Sie sich als Hundebesitzer bei uns anmelden, bringen Sie Ihren Vierbeiner zur Neuaufnahme bitte unbedingt mit. Danach sollte er Sie, wenn nicht jedes Mal, so doch in regelmäßigen Abständen zur Tiertafel begleiten.

Stammkunden

Als Stammkunde bringen Sie bitte frühzeitig vor Ablauf Ihre neuen, gültigen Einkommensnachweise mit.

Auch den Besuch Ihres Hundes in regelmäßigen Abständen wünschen wir uns weiterhin.

 

Pro Ausgabe (die einmal im Monat stattfindet) erhalten Sie für Ihre Schützlinge eine Futterversorgung für ca. einen Monat. Da wir uns ausschließlich über Spenden und Sachspenden finanzieren, geben wir das Futter aus, was wir zur Verfügung haben.  Ausschließlich chronisch kranke Tiere erhalten eine Versorgung  mit Spezialfutter. Hierfür ist ein Bescheid vom Tierarzt über die Erkrankung (z.B. Niereninsuffizienz, Diabetes, Getreideallergie) unerlässlich. Auch bei Ernährungs-, Haltungs- und Verhaltensfragen stehen wir Ihnen mit Rat zur Seite und haben immer ein offenes Ohr für Sie. Bitte beachten Sie: Ihr Tier muss bereits vor der finanziellen Notsituation bei Ihnen gelebt haben, damit wir Ihnen helfen können.

Wir unterstützen keine Neuanschaffungen! Ausnahmen sind mit uns zu besprechen.

Exoten und Reptilien, gefährdete Tierarten werden von uns nicht versorgt. Die Anzahl der von uns unterstützten Tiere ist auf drei pro Haushalt begrenzt.